1.2 Logo einzeln Susanne
Über mich

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm… 

Bereits seit meiner Jugend wurde ich durch meine Eltern auf den spirituellen Weg geführt. Mein Vater, Franz Schneider, übermittelte als Tieftrance-Medium in der Zeit von 1989 bis zu seinem Tod im Jahr 1993 Botschaften aus der geistigen Welt. In einem Kreis von ca. 20 Teilnehmern erhielten wir eine intensive Schulung durch unseren   geistigen Freund und   Begleiter, der sich mit Namen „Claudius“ vorstellte. Diese Schulung bildet, neben anderen persönlichen Erfahrungen, die Grundlage meines Wissens.

Unter Anleitung von Claudius wurde die Trilogie „Dialog mit Claudius“ verfasst, die im Drei Eichen Verlag erschienen ist. Die Buchvorstellung bei der Frankfurter Buchmesse wurde durch einen Fernsehbeitrag von RTL Regional begleitet. Die Bücher sind auch in russischer Sprache erschienen.

DIALOG MIT CLAUDIUS Band I
Impulse aus einer anderen Welt

von Hildegard Schäfer
478 Seiten, gebunden
Drei Eichen Verlag, 1992
ISBN 3-7699-0530-X
– vergriffen –

DIALOG MIT CLAUDIUS Band II
Neue aus einer anderen Welt

von Hildegard Schäfer
480 Seiten, gebunden
Drei Eichen Verlag, 1993
ISBN 3-7699-0539-3

DIALOG MIT CLAUDIUS Band III
Neue Jenseitskontakte

von Hildegard Schäfer
471 Seiten, gebunden
Drei Eichen Verlag, 1995
ISBN 3-7699-0552-0 

Nach dem Tod meines Vaters entwickelte sich meine mediale Begabung, welche die Grundlage meiner spirituellen Tätigkeit bildet.

In den Jahren 2000/ 2001 absolvierte ich die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin im Therapeutischen Zentrum in Erlenbach.

Im Mai 2002 erhielt ich die Zulassung als psychologische Beraterin nach dem Heilpraktikergesetz.

Die Ausbildung zur Astrologin, die ich mit der erfolgreichen Prüfung beim DAV-Deutscher Astrologenverband abgeschlossen habe, unterstützt seit 2005 meine beratende Tätigkeit.

2012 wurde ich zur Rückführungsbegleiterin ausgebildet.

Seit 2018 befinde ich mich regelmäßig in Focusing-Fortbildungen.

Meine Berufung finde ich darin, Menschen auf dem Weg zur Entfaltung ihres spirituellen Bewusstseins und Entfaltung eines sinnerfüllten Lebens zu begleiten. 

Diese Wege bringen manche Hürden mit sich und lösen immer wieder Ängste aus, doch der innere Kompass lässt uns nie im Stich! Manchmal scheint es, als hätten wir die Verbindung zu diesem Kompass verloren, dann tut es gut Unterstützung zu finden, damit wir diese Verbindung wieder wahrnehmen können.