1.2 Logo einzeln Susanne
Wege und Werkzeuge

Claudius

„Claudius“ ist (m)ein spiritueller Lehrer und Mentor aus der geistigen Welt. In medialen Einzel- oder Gruppensitzungen öffne ich die Verbindung zur geistigen Welt. Du kannst im Gespräch mit Claudius Fragen stellen und Inspirationen zu deinen aktuellen Themen erhalten. Die Sitzungen können aufgezeichnet und somit nachgehört werden, denn vieles wird „zwischen den Zeilen“ vermittelt. Unsere geistigen Begleiter dürfen nicht unsere Aufgaben für uns lösen, doch sie stehen uns mit liebevollem Rat zur Seite. Sie können uns helfen, individuelle Lösungen für die unterschiedlichen Herausforderungen unseres Lebens zu finden indem sie uns aus Ihrer erweiterten Perspektive einen neuen Blickwinkel ermöglichen.

Channeling

Suchst du nach Antworten auf Lebensfragen, die du dir schon lange gestellt hast?
Möchtest du den Sinn in deinem Leben verstehen?
Du wünschst dir einen Blick aus einer höheren Perspektive auf dein Leben?
Suchst du nach deiner spirituellen Lebensgestaltung?
Wünschst du dir Unterstützung auf deinem Weg der Bewusstseinsentfaltung?
Stehst du an einem Scheideweg und wünschst dir mehr Klarheit und Entscheidungshilfe?

Im Rahmen unseres Lebensplanes sind wir gefordert Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für unser Denken und Handeln zu übernehmen, damit wir uns entfalten zu unserem ganzheitlichen Sein. Durch liebevolle Inspiration unterstützt uns die geistige Welt in diesen Prozessen. Ziel ist es, unser Leben kreativ zu gestalten und in die Erfüllung zu führen. 

Astrologie

Fühlst du, dass da noch mehr in dir ist, das gelebt werden möchte?
Möchtest du deine Beziehungsmuster noch besser verstehen?
Suchst du nach deiner Berufung?
Was möchte das Leben gerade von dir?
Auf welche Ressourcen kannst du in Zeiten des Wandels zugreifen?

Mit Hilfe der Astrologie erforschen wir gemeinsam dein Lebenskonzept und deine Persönlichkeitsstruktur, die du dir für dieses Leben gewählt hast.

Hierin sind alle Potenziale angelegt, deine Berufung und auch deine Hemmnisse. In der astrologischen Beratung kannst du zu einem größeren Verständnis für dich und für dein Leben finden, was letztlich zu einer größeren Selbstakzeptanz und –liebe führt. Wir beleuchten, welche momentanen und langfristigen, kosmischen Einflüsse gerade stark auf dich einwirken und finden heraus, wie du diese für dich nutzen kannst.  

Ebenso können wir auf deine Beziehungsmuster schauen, damit du dich selbst in der Begegnung mit anderen Menschen besser verstehen kannst.

All dies dient der Selbsterkenntnis und der Erweiterung deines persönlichen Handlungsspielraumes, um ein erfüllteres Leben gestalten zu können. 

Focusing

Es fühlt sich etwas nicht stimmig an, du kannst es aber nicht benennen?
Du ahnst, da will noch mehr gelebt werden, weißt aber noch nicht was und wie?
Dein Körper sendet dir Signale, die du nicht richtig deuten kannst?
Du suchst nach einem Weg aus deinem inneren Reichtum zu schöpfen? 

“The change process we have discovered is natural to the body, and it feels that way in the body.“  Gene Gendlin

Alles was uns ausmacht, alles was wir für unser Leben wissen müssen, liegt bereits in uns begründet, unser Körper kennt die Antwort. Focusing wurde von Gene Gendlin (Psychotherapeut und Philosoph) in den 1960er Jahren sowohl als therapeutischer Prozess als auch als Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterkenntnis in wissenschaftlich fundierter Forschungsarbeit entwickelt. Es basiert darauf, dass wir durch die achtsame Verbindung unseres inneren Erlebens mit unserem Denken und dem Körperempfinden all die Antworten, die in uns liegen, „auslesen“ können. Wir verstehen uns selbst besser und entdecken, was wir wirklich möchten, um das Leben zu führen, das uns am meisten entspricht. Wir lernen uns selbst in unserer natürlichen Weisheit kennen und schätzen und können so Veränderungsprozesse initiieren.

Im Focusing-Prozess begleite ich dich auf deinem Weg zu deiner inneren Weisheit und zu den Veränderungsprozessen, die du für dich vollziehen möchtest. Du lernst Entscheidungen zu treffen, die dir entsprechen und Hindernisse zu überwinden. So wirst du immer freier und mutiger, deiner inneren Stimme zu vertrauen und ihr zu folgen.

Rückführung

Erinnerst du dich manchmal an Orte, an denen du noch nie zuvor warst?

Gibt es Ängste in dir, die mit deinen bisherigen Lebenserfahrungen nicht zu erklären sind?

Auf der geistigen Ebene gibt es weder Zeit noch Raum. All unsere Inkarnationen existieren parallel, in diesem Sinne kann es keine „früheren“ Leben geben. Doch wir tragen auch jene Prägungen und Erfahrungen in unserem Feld, die durch „andere“ Leben geprägt wurden. Manchmal sind Anteile von uns noch sehr stark in diesen alten Prägungen verstrickt, und wir tun uns schwer, diese Verstrickung zu lösen. Es kann hilfreich sein, in das „alte Leben“ zu reisen, damit wir diesen Anteil in uns besser verstehen und erlösen können. 

Es ist jedoch nicht notwendig, frühere Leben zu „therapieren“, denn alles, was in die Verwandlung geführt werden will, ist auch in dieser Inkarnation angelegt und kann damit auch hier verändert werden.

Meditation 

Ein wesentliches Element in meiner Einzel- und Gruppenarbeit ist die Meditation. Wie viele wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, ist die Meditation ein wirksamer Weg zu Selbstentfaltung und Veränderung. Mit Hilfe der Meditation und der kontinuierlichen energetischen Bewusstseinsaus- richtung können wir uns und unser Leben zu mehr Freude und Erfüllung führen. Es fällt immer leichter die Verbindung zur inneren Quelle zu spüren und so schnell immer wieder in die Zentrierung zu kommen. Meine Meditationen sind sehr individuell, da sie aus der geistigen Welt inspiriert sind. Zugleich blicke ich auf eine jahrzehntelange Meditationspraxis zurück. Auch wenn die Meditation ein wunderbarer Weg ist, ist sie nicht immer und für jeden Menschen gleichermaßen hilfreich. Gemeinsam finden wir heraus welcher Weg für dich der geeignete ist.

Wichtiger Hinweis!

Ich weise darauf hin, dass alle von mir angebotenen Hilfen der Entfaltung deiner Persönlichkeit, deines Bewusstseins und deines spirituellen Lebensausdrucks dienen und keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen können.